Wie sparen bei den Flitterwochen?

27 06 2013

Wer in den letzten Jahren geheiratet hat, weiß sicher ein Lied davon zu singen: Geht man die Hochzeitsvorbereitung an, steht dafür ein bestimmtes Budget bereit – zumindest ein ungefähres. Während der Vorbereitung stellt man dann eigentlich fast überall fest, dass die Kalkulation nicht stimmte und man fast überall mehr Kosten anfallen, als man dachte. Am Ende merkt man dann: Jetzt wird es eng für die Flitterwochen! Was kann man tun?

Sparen kann zum Beispiel das Brautpaar, das die Buchung der Flitterwochen noch vor der eigentlichen Vorbereitung der Hochzeit angeht und den Frühbucherrabatt mitnimmt. Für diese Paare stellt sich natürlich das oben beschriebene Problem nicht.
Recht günstig kann man wie bekannt Last-Minute Schnäppchen machen. Allerdings muss man hier sehr flexibel sein und darf kein festes Ziel ins Auge gefasst haben. Gleiches gilt für Tickets, die zurückgegeben bzw. zum Verkauf weit unter Wert angeboten werden, weil die Reise aus irgendeinem Grund nicht angetreten werden kann.
Eine andere Möglichkeit ist, die geplante Hochzeitsreise in die Karibik gegen einen Urlaub beispielsweise am Gardasee oder einem anderen Ziel in Europa zu tauschen – warum nicht?
Als letzten Ausweg kann man die Flitterwochen immer noch um ein Jahr verschieben, um dann das Ziel, das einem vorschwebt, auch anzusteuern. Das ist vor allen Dingen für die Brautpaare eine gute Alternative, die nach der Hochzeit die neue, gemeinsame Wohnung beziehen und sich dann in aller Ruhe erst einmal einleben können.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: