Bange vor dem Brautwalzer?

30 11 2010

Die letzten Wochen vor dem Hochzeitstermin stehen an. Als man als Braut und Bräutigam vor etlichen Wochen die Musikband oder auch einen DJ gebucht hatte, hatte man zwar ein paar Gedanken an den eröffnenden Hochzeitstanz verschwendet, aber na ja, der Termin ist noch weit weg – das wird schon. Und auf einmal steht die Hochzeit vor der Tür und man weiß ganz genau: Ich kann den Walzer nicht richtig tanzen! Was mach ich jetzt nur? Mir ist schon ganz schlecht!
So oder so ähnlich geht Brautpaaren immer wieder. Aber keine Bange, so schlimm ist das mit dem Brautwalzer gar, vor allen Dingen, wenn man nur etwas aus der Übung ist. Ich persönlich tanzte am liebsten, wenn mir das Lied, das gespielt wird, besonders gut gefällt. Nach diesem Prinzip sollte auch das Brautpaar verfahren: Suchen Sie sich eine schöne Walzermelodie, die man leicht mitsummen oder mitsingen kann, dann geht das Brautwalzer-Tanzen fasst von alleine. Besonders gut geeignet sind Wiener-Walzer-Melodien wie zum Beispiel „Wiener Blut“ oder der „Donauwalzer“ – beide von Johann Strauss.
Einfach zuhause etwas üben – und man ist schnell wieder drin.
Wenn man allerdings bisher mit dem Walzer gar nichts auf dem Hut hatte und man sich nicht blamieren will, kommt man fast an einem Tanzkurs nicht vorbei. Wichtig dabei ist, frühzeitig zu beginnen, denn es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bis die Schritte und Drehung einigermaßen flüssig aussehen, braucht es doch etwas Übung. Bange vor dem Brautwalzer muss aber dem Brautpaar so oder so nicht sein. Sie sind schließlich die Stars auf der Hochzeit.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: