Nach der Scheidung wieder auf Hochzeitsreise

10 11 2010

Das gibt’s doch gar nicht – war auch mein erster Gedanke! Erst beim zweiten Hinsehen habe ich bemerkt, dass es sich hier um eine Komödie mit dem Titel „Die Hochzeitsreise“ von Noёl Coward handelt.
Zur Handlung zwei Sätze: Elyot und Amanda haben sich nach ewigen Streitereien scheiden lassen. Beide haben einen neuen Partner gefunden und auch geheiratet. Wie es der Zufall will, gehen beide Paare, ohne vom anderen zu wissen, auf Hochzeitsreise und buchen dabei das gleiche Hotel. Wie sollte es anders sein: Beide treffen sich natürlich, verlieben sich wieder ineinander und brennen durch, was dann auch weiter Probleme nach sich zieht …
Ok, hier war es nur eine Komödie, aber gibt es solche Zufälle auch im richtigen Leben? Es kommt ja immer wieder vor, dass sich Paare, die sich scheiden ließen, sich nach der Trennung wieder bestens verstehen und irgendwann sogar wieder heiraten.
Dass man ausgerechnet auf der Hochzeitsreise jeweils mit einem anderen Partner wieder zueinander findet und letztendlich feststellt, die Scheidung war ein Fehler – warum nicht! Ich muss da immer wieder an den berühmten Satz von Mr. Murphy denken: Alles, was passieren kann, wird irgendwann auch passieren.

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: