Heute ist Valentinstag!

14 02 2010

Heute am 14. Februar ist Valentinstag, Tag der Liebenden, Tag der Liebespaare! Heute steht weder die Olympiade in Vancover, noch der Fußball oder der Fasching im Mittelpunkt, nein, heute freuen sich alle Liebespaare oder Ehepaare über ihre Liebe und schenken sich meist eine Kleinigkeit, oftmals Blumen.
Es heißt, der Ursprung aus religiöser Sicht einzelner Kirchen sei die Ankunft Jesu am 14. Februar als „Himmlischer Bräutigam“. Andere behaupten, dieser „Brauch“ sei wie Halloween aus Amerika zu übergeschwappt. Wieder andere sagen, der Valentinstag sei eine Erfindung der Blumenindustrie.
Wie auch immer, sei´s drum: Der Popularität des Valentinstages hat es keinen Abbruch getan. Er hat nicht nur in Europa oder Amerika, sondern auch in Japan und sogar in China alle Liebespaare fest im Griff. Ich hoffe, es bleibt noch lange so!

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: