Hochzeitsgeschenk – was schenke ich nur zur Hochzeit?

17 01 2010

So groß die Freude auch ist, wenn sich eine Einladung zur Hochzeit in der Post befindet, eine bange Frage, auf die man meist keine spontane Antwort parat hat, stellt sich schnell ein: Was kann man dem Brautpaar zur Hochzeit schenken?
Um die Hochzeitsgäste bei diesem Problem zu helfen, lassen Brautpaare oftmals sogenannte Geschenketische aufstellen, sodass sich die eingeladenen Gäste bei der Suche etwas leichter tun. Doch was schenkt man, wenn es so einen Tisch nicht gibt?
Nun ja, hier ist es sicherlich etwas schwieriger, ein passendes Hochzeitsgeschenk zu finden, doch wenn man etwas nachdenkt, kommt man schnell auf die eine oder andere Idee:

  • Für gestresste Brautpaare können ei paar Tage Erholung sicher nicht schaden. Wie wäre es also mit einem Gutschein für ein paar Wellnesstage im Bayerischen Wald, vielleicht auch ein Wellnesswochende? Entspannen und verwöhnen lassen – was gibt es schöneres?
  • Wenn es etwas aufregender sein soll, kann man ein Rundflug mit einem Heißluftballon schenken. Auch ein Rundflug mit einem Segelflugzeug kann wunderbar sein, doch beide Vorschläge sind natürlich etwas wetterabhängig.

Will einem gar kein passendes Hochzeitsgeschenk einfallen, kann man immer noch „ein paar Scheinchen ins Kuvert“ stecken. Das mag dem einen oder anderen etwas einfallslos erscheinen, doch manche Brautpaare sind dafür am dankbarsten, vor allen Dingen dann, wenn sie bereits zusammenleben und das Einrichten der Wohnung bereits abgeschlossen ist.
Soll das Geschenk zur Hochzeit als Andenken z.B. an den Patenonkel oder die Großeltern gedacht sein, so wird es natürlich schwieriger. Da hilft eigentlich nur Nachdenken oder mit dem Brautpaar sprechen.

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

2 responses

27 01 2010
Gmelch

Eine Super Idee ist auch ein handgemaltes Gemälde des Hochzeitspaares. Diesen unvergesslichen Tag als handgemaltes Ölgemälde stellt schon etwas sehr besonderes dar.

4 03 2010
elisa

Es gibt nicht nur tolle Geldgeschenke, auch Hochzeitsgutscheine sind eine tolle Idee.

Grüße Elisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: