Der erste gemeinsame Urlaub

14 07 2009

Erster gemeinsamer Urlaub: Sie haben vor einiger Zeit einen neuen Partner gefunden, sind also frisch verliebt, und die schönste Zeit des Jahres, die Urlaubszeit, steht an. Geht die neue Beziehung bereits seit mehreren Wochen, vielleicht sogar Monaten, möchte man natürlich diese Ferientage gemeinsam verbringen. Oftmals ist der erste gemeinsame Urlaub ein gewisser Test für die noch junge Beziehung. Man trifft sich nicht nur an einigen Tagen in der Woche für ein paar Stunden, sondern ist meist 24 Stunden täglich mit IHR oder IHM zusammen. Dabei sieht man seine Herzdame auch mal ungeschminkt und der Herzbube zeigt sich nicht nur in seinen tollen Klamotten, sondern im Schlafanzug und unrasiert.
Experten sagen, die ersten gemeinsamen Urlaubstage können eine Art Zerreißprobe für eine Beziehung sein, richtungsweisend für das junge Glück sind sie allemal. In einem zwei oder drei wöchigem Urlaub lernt man natürlich schon einige „Marotten“ des anderen kennen und muss dann eben entscheiden, ob man damit klar kommt, oder auch nicht.
So ein Urlaub muss selbstverständlich nicht bis ins kleinste Detail geplant werden, aber um Ärger und Streit möglichst zu vermeiden, kann man schon einiges tun. So ist es sicher nicht gut, wenn man den anderen „überrascht“ und ihm sagt, dass man heute Urlaub gebucht hat, ohne darüber gesprochen zu haben. Auch sollten die Partner vor der Buchung bereits besprochen haben, ob es z.B. ein Aktivurlaub oder eine Erholungsreise sein soll. Streit kann es auch leicht geben, wenn einer Langschläfer, der andere aber Frühaufsteher ist. Hier sind Kompromisse gefragt, sodass jeder zufrieden ist: Also einen Tag etwas unternehmen, am anderen Tag im Liegstuhl ausruhen, oder eben einen Tag etwas früher frühstücken, am nächsten Tag eben später.
Solche Absprachen sollten aber nicht erst am Urlaubsort gemacht werden, denn dann hat es meist schon die ersten Unstimmigkeiten gegeben, sondern am besten bereits vor der Wahl des Reiseziels. Bemühen sich beide etwas, steht einer erholsamen und auch romantischen Urlaubszeit nichts mehr im Wege und die Beziehung ist gereift und hat die erste Bewährungsprobe überstanden.

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: