Hochzeit des Jahres

18 05 2009

Wie im Märchen: Erbprinz heiratet eine Bürgerliche

Hochzeit auf der Ehrenburg in Coburg:
Am 23. Mai findet in der Morizkirche in Coburg eine Hochzeit statt, wie man dies nur aus Märchenbüchern kennt. Erbprinz Hubertus von Sachsen-Coburg und Gotha, der fast mit dem gesamten Hochadel Europas verwandt ist, will seine Verlobte Kelly Rondestvedt heiraten. Ein ganzer Stab von Mitarbeitern ist seit Monaten beschäftigt, die Hochzeit des Prinzen vorzubereiten. Doch ein großes Geheimnis ist und bleibt die Gästeliste. Keiner weiß, an wen alles Einladungskarten verschickt werden oder wurden und welche Promis und Adelige bei der Traumhochzeit anwesend sein werden. Man spricht von 200 bis 400 Hochzeitsgästen, die zu der Hochzeitsfeier auf Schloss Callenberg eingeladen werden. Wie üblich bei solchen Festlichkeiten wird das Brautpaar und die Hochzeitsgäste abgeschirmt von der Öffentlich feiern. Allerdings werden die Schaulustigen auch auf ihre Kosten kommen: So soll geplant sein, dass sich das noble Brautpaar nach der Trauungszeremonie vor der Morizkirche mit einigen hochrangigen Gästen den neugierigen Fotografen zeigt. Anschließend lassen sich Prinz Hubertus und seine Frau Kelly mit einer Hochzeitskutsche durch die Stadt bis zur Ehrenburg fahren, so wie es sich für so eine Hochzeit wie im Märchen gehört.

Zur Zeit lebt das Paar in New York, wo sowohl die Braut als auch der Bräutigam als Banker arbeiten. Doch auch nach der Hochzeit wollen die Beiden noch für eine gewisse Zeit in New York leben und arbeiten. Allerdings werden sie irgendwann nach Deutschland zurück kommen, denn Prinz Hubertus wird der Nachfolger und Erbe seines Vaters werden.

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: