Wellnessurlaub als Flitterwochen

26 04 2009

Wer kennt dieses Gefühl nicht: Müde und lustlos, unruhiger Schlaf, Gereiztheit – kurz und gut einfach ausgebrannt und urlaubsreif. Diesen Zustand kennen Brautpaare nach der Hochzeit nur allzu gut, denn die Hochzeitsvorbereitungen zerren doch sehr an den Nerven. So manche Braut – oder auch Bräutigam – sehnen sich nach Erholung für Körper, Geist und Seele. War in der Zeit vor der Hochzeitsplanung der Alltags- oder Berufsstress zuviel, so hat man sich übers Wochenende ein paar Tage Wellness gegönnt und man war wieder ein anderer Mensch. Wer hier schon Erfahrungen gesammelt hat und weiß, wie wohltuend Ganzkörpermassagen oder Ayurveda-Anwendungen sein können, der kann sich vielleicht solch einen Entspannungsurlaub in den Flitterwochen vorstellen. Denn ist man gestresst und gereizt, kommt es leicht zum Streit. Streit in den Flitterwochen sollte man aber tunlichst vermeiden, dafür sind sie nicht gedacht. Hier sollen Begriffe wie Romantik oder Zweisamkeit die Hauptrolle spielen.

Ein geeignetes Hotel für einen Wellnessurlaub zu finden dürfte nicht allzu schwer sein. Will das Paar in Deutschland bleiben, so findet man sowohl im Bayerischen Wald als auch im Allgäu einige sehr gute Hauser, wo man sich seine Wohlfühlanwendungen nach seinem Geschmack auswählen kann. Doch auch bei unseren Nachbarn in Österreich lässt es sich gut relaxen, egal, ob es nur für ein Wochenende ist oder auch einige Tage mehr, wenn sich ein jung vermähltes Paar in den Flitterwochen einfach eine Auszeit nimmt, um die Akkus wieder aufzuladen.

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: