Hochzeitstipp: Weinetiketten

20 03 2009

 Weinetiketten für den Hochzeitswein. Weinetiketten können für Brautpaare in zweierlei Hinsicht interessant sein: Üblicher Weise erhalten Braut und Bräutigam von Nachbarn oder Bekannten kleinere Geschenke zur Hochzeit, auch wenn sie nicht zur Hochzeit eingeladen sind. In manchen Gegenden ist es zwar heute noch üblich, dem Geschenke-Überbringer als kleines Dankeschön etwas Kuchen oder Torte zu überreichen, doch mehr und mehr geht man dazu über, lieber eine Flasche Wein mit nach Hause zu geben. Oftmals wird dazu ein kleiner Dankanhänger an der Flasche befestigt. Doch hochwertiger sieht natürlich ein personalisiertes Weinetikett auf der Weinflasche aus. Das Etikett kann dann zum Beispiel mit den Vornamen des Paares, dem Hochzeitsdatum oder auch mit einem kleinen Dankestext versehen werden.

Doch auch auf der Hochzeitstafel macht sich Wein mit passendem Weinetikett sehr gut. Auch hier werden gerne die Namen und der Hochzeitstag aufgedruckt. Zusätzlich kann natürlich die Gestaltung des Etiketts an die Dekoration der Tafel angepasst werden, beispielsweise durch die Schriftfarbe, der Farbe des Etikettenpapiers oder den Aufdruck eines besonderen Ornamentes. Wird eine Themenhochzeit abgehalten, kann unter Umständen auch dies bei der Gestaltung der Weinetiketten berücksichtigt werden.

In der Abbildung oben sind einige Etiketten für den Hochzeitswein als Anregung zu sehen: Einmal mit Brautkleid und Herzen oder auch mit Händen oder dem Schriftzug „Merci“.

Siehe auch Beitrag Trauringe Zeichen der Liebe

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: