Wo heiraten wir

1 07 2008

Ja, wo heiratet man? Früher musste man sich diese Frage erst gar nicht stellen, denn speziell auf dem Land feierte das Brautpaar ganz selbstverständlich die Hochzeit in der Dorfwirtschaft. Mit einer „Location“ konnte damals keiner etwas anfangen. Aber heute können/müssen sich die Brautleute schon fragen, wo man am besten heiraten könnte.
Selbstverständlich feiern immer noch sehr viele Brautpaare die Hochzeit in einem netten Restaurant oder Gasthaus, warum auch nicht, aber der eine oder die andere möchten ihren schönsten Tag im Leben in einer besonderen Umgebung feiern. Bevor man sich für eine besondere Location entscheidet, sollte man auf jeden Fall schon wissen, wie viele Hochzeitsgäste eingeladen werden, denn nicht überall kann man mit einer großen Hochzeitsgesellschaft feiern.

Heiraten im HeißluftballonHeiraten auf einer Burg ist auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis. Macht man sich früh genug auf die Suche, findet man vielleicht sogar zum Wunschtermin eine Burg, bei der ein historisches Standesamt dabei ist, sodass sich das Brautpaar dort auch gleich standesamtlich trauen lassen kann. Da innerhalb dieser alten Mauerwerke meist verschieden große Räume oder natürlich ein Rittersaal zur Verfügung stehen, stellt meist die Größe der Hochzeitsgesellschaft kein Problem dar. Ist die Burg ausgebaut und hat Fremdenzimmer, kann der eine oder andere von weiter weg angereiste Hochzeitsgast gleich hier übernachten. Hat die Anlage passende Grünfläche, kann man die Hochzeitsfeier vielleicht sogar ins Freie verlegen.

Unter Volldampf in einen historischen Zug „Ja“ sagen ist für einen „Eisenbahner“ natürlich das Größte. So eine Fahrt mit einer alten Dampflok und Salonwagen kann als Sonderfahrt gebucht werden. Wenn der Standesbeamte mitspielt, kann vielleicht sogar die Trauung selbst in einem der Waggons stattfinden. In der Regel bietet sich diese Art zu heiraten nur für kleinere Hochzeiten an, da meist nut eine begrenzte Anzahl der Hochzeitsgäste Platz in dem Zug findet.

Andere besondere Heiratsmöglichkeiten sind zum Beispiel die Hochzeit auf einem Floß oder einem Schiff. Auch unter Wasser, mit Taucherbrille und Sauerstoffflasche, ist möglich. Will das Brautpaar lieber hoch hinaus, ist vielleicht ein Heißluftballon das richtige. Auch eine Hochzeit am Strand kann ein wunderbares Erlebnis sein.


Aktionen

Information

One response

28 11 2012
Chris

Wir haben eine besondere Location in einem Schloss in Norddeutschland gefunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: