Hochzeitsanzug für ihn

20 06 2008

Frack zur HochzeitMann will heiraten, also bedarf es auch einer besonderen Kleidung. Auch wenn er nach der Königin der Hochzeit „nur die zweitwichtigste Person“ ist, soll sein Äußeres diesem Anlass Rechnung tragen, denn ein geschmackvoll gekleideter Bräutigam kommt natürlich gut bei seinen Gästen und nicht zuletzt bei seiner Braut an.
Neben dem klassischen Hochzeitsanzug, der praktischer Weise auch nach dieser Festlichkeit zu anderen Anlässen und Gelegenheiten getragen werden kann, ist der Smoking für gesellschaftliche Ereignisse wie die Hochzeit bestens geeignet. Dazu trägt man – abgestimmt auf das Brautkleid – ein weißes oder auch beiges Hemd mit schwarzer Schleife und gerne auch Kummerbund. Der Smoking selbst wird meist als schlichter Einreiher in schwarz getragen.
Eine Steigerung zum Smoking ist, wie sollte es anders sein, der Frack. Er gilt nach wie vor als das eleganteste Kleidungsstück für Männer. Der Frack besteht aus einer schwarzen, einreihigen Jacke, die immer offen zu tragen ist, und einer weißen Weste, einer weißen Schleife und einem weißem Frackhemd mit Stehkragen. Zur Hose mit Besatzstreifen werden schwarze Socken und meist Lackschuhe getragen. Perfekt ergänzt wird dieses Outfit noch durch einen schwarzen Zylinder.

Noch ein Tipp für die Hochzeitsgäste: Sollte auf der Einladung White Tie vermerkt sein, so ist damit der Frack gemeint.

Noch ein Tipp für das Brautpaar: Auch die Flitterwochen wollen gut geplant sein. Es soll ein unvergesslicher Urlaub sein. Nehmen Sie sich deshalb die nötige Zeit dazu.

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: